Die Bild zeigt eine Frau mit einer Brille. Es gehört auf die Seite "Einzelcoachings".


Ein paar Worte zu meinen Einzelcoachings:

In meinen Einzelcoachings geht es ausschließlich um dich! Deine Befindlichkeiten sind Trumpf. Die Stunde gehört dir.

Ich stehe dir mit meinem Knowhow und meinen Kompetenzen zur Seite und unterstütze dich darin, dich selbst tiefer in dir zu verankern. Je tiefer und sicherer du in eine Selbstverbindung kommst, umso positiver wird sich deine Lebens-Situation auf allen Ebenen entwickeln. Meine Hilfsangebote sind ausnahmslos Hilfe zur Selbsthilfe.


Was geschieht im Laufe des Lebens mit uns?

In den frühen und mittleren Jahren ist unsere Aufmerksamkeit meist sehr stark nach Außen gerichtet. Schule, Job, Familie, Chor, Sportverein usw. fordern uns permanent. Je älter wir werden, umso stärker wird das Bedürfnis, sich auch nach innen zu wenden. Das geschieht manchmal nicht ganz freiwillig. Durch zunehmende Burnouts und andere psychische Störungen geschieht es, dass wir – manchmal von jetzt auf gleich – unseren eigenen Status Quo nicht mehr halten können.

Wie kann ich mich besser um mich selbst kümmern?

Je stabiler du dich in dir selbst verankerst, umso kompetenter kannst du für dich Sorge tragen. Zu wissen, wann etwas genug ist, zu spüren, was dir gut tut und was nicht, ist ein Riesen- Zugewinn für jeden Tag deines Lebens.
In meinen Einzelcoachings hast du die Möglichkeit, im geschützten Rahmen heauszufinden, was für dich richtig ist, und was nicht.

Warum verkaufe ich keine Coaching-Pakete?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht notwendig ist, mehrere Coachings im Paket zu verkaufen. Vor allem dann nicht, wenn sie in einem vorgegebenen Zeitrahmen stattfinden sollen. Jede/r von uns hat sein individuelles Lebens- und Entwicklungstempo. Dieses Tempo sollten wir weder künstlich ausbremsen noch beschleunigen. Dies führt zu unnötigem Stress. Du wirst wissen, wann du einen Folgetermin buchen möchtest.

Das gibt es in meinen Einzelcoachings nicht:

Was es in meinen Coachings nicht gibt, ist ein pauschales „Das muss weg!“.
Deine Entwicklungsprozesse kann dir niemand abnehmen.
Aber du musst sie nicht alleine durchlaufen. Ich unterstütze dich gerne.

Noch Fragen?

Hier kannst du mir schreiben. Ich freue mich, von dir zu hören.


Meine Einzelcoachings sind Prozess- und Lösungsorientiert. Die eigenen Entwicklungsprozesse zu durchlaufen ist wichtig, um zu nachhaltigen Lösungen zu kommen.

Meine Gruppenangebote und Einzelcoachings finden ausnahmslos über Zoom statt.


Folgende Zeiten stehen für Termine zur Verfügung:

Vormittags: Di, Mi, Do 10.30 Uhr
Nachmittags: Mo, Di, Mi 15.00 Uhr oder 16.30 Uhr

Und nach individueller Absprache